Tierheilpraxis Dr. iur. Ricarda Dill in Detmold

Qualitätssicherung

Folgende Kriterien sichern ein hohes Niveau meiner therapeutischen Leistungen:

  1. regelmäßige Fortbildung auf den Gebieten der Veterinärmedizin, Homöopathie und anderen Therapieverfahren (Akupunktur, Pflanzenheilkunde)
  2. laufende Supervision
  3. Auswertung aktueller Fachliteratur in deutscher, englischer und französischer Sprache
  4. Autorin in der homöopathischen Falldatenbank Tierfundus: www.tierfundus.de
  5. Anerkennung der Verpflichtungen der Berufsordnung für Tierheilpraktiker der Kooperation deutscher Tierheilpraktiker-Verbände:
    http://kooperation-thp.de/Vereinsordnungen/Berufsordnung
  6. Unabhängigkeit: Für Produkte oder Dienstleistungen, die ich Ihnen empfehle, erhalte ich keine Provisionen. Vertragliche Beziehungen zu Anbietern von Futtermitteln, Tierbedarf, Gesundheitsprodukten oder Arzneimitteln bestehen nicht. Allerdings erhalte und akzeptiere ich bei Bestellung oder Abnahme von größeren Mengen Rabatte. Um mich über Produkte oder Therapieverfahren zu informieren, besuche ich vereinzelt Fortbildungen oder Veranstaltungen, die von Händlern oder Herstellern gefördert werden.
  7. Mitgliedschaft in den Berufsverbänden BKTD (bktd.com) und DGT (dgt-ev.de).